Patenschaft

IMG_1332

Patenkinder Isaka und Ibrahim

Der Verein setzte sich dafür ein, dass Paten für die Kinder gefunden wurden, so dass die finanziellen Mittel für eine Ausbildung der Kinder gewährleistet sind.

Junges Mädchen mit orange-weiß-gestreiftem Oberteil steht vor einer Wand

Patenkind Tumaini

Tumaini ist von Geburt an gehörlos und wurde bis zu diesem Zeitpunkt von Ihrer Familie versteckt. Sie besuchte nie die Schule und die Schulleiterin wusste nicht, dass es Tumaini im Dorf gibt. Die Eltern hatten allerdings von Jeremia erfahren und hatten den Mut gefasst zu uns zu kommen um nach Hilfe für Tumaini zu fragen.

Patenkind Jeremia

Bei einem Besuch im Jahr 2014 im Dorf Kambi ya chooka wurde Silke Gille ein 9-jähriger Junge namens Jeremia vorgestellt. Er war gehörlos. Jeremia konnte in einer Gehörlosenmission in Mwanga untergebracht werden.

Junge steht vor einem kleinen Dorf bestehend aus Holzhütten

Patenkind Sammy

Sammy ist der Neffe unseres Partners und lebt in Kenia. Seine Familie ist für unsere Verhältnisse sehr arm. Sie leben in einer Hütte, ein gemauertes Haus aus Steinen können sie sich nicht leisten.

Patenkind Halima

Zurück in Deutschland fand man Paten für Halima. Im November beim nächsten Besuch fand man ein Internat, welches Halima ab dem Jahr 2021 besuchen kann. Vorher muss sie die Primary School mit der Abschlussprüfung beenden. Vorher ist ein Wechsel leider nicht möglich.

Patenkind Joseph

Joseph ist 5 Jahre alt, die Mutter mit 3 Kindern alleinerziehend. Dank einer Patin kann Joseph in die Schule gehen.

Patenkind Juma

Juma ist ein neues Patenkind. Er besucht die Vorschule. Er ist am 27.04.2019 geboren. Bruder von Isaka und Ibrahim; Mutter alleinerziehend und schwer krank.

Bild 2023

Patenkind Noela

Noela Wilfred Mathias, geb. 01.12.2021, lebt mit ihren Eltern und Geschwister in Sanawari, Arusha.

November 2023. bearbeitetjpg

Patenkind Jeremiah Julius

Dies ist Jeremiah Julius Nairowa. Er ist ein kleiner Maasai Junge und lebt mit seiner Mutter Lulu und seiner Großmutter in Ngaramtoni, Arusha. Er ist am 20.06.2017 geboren.

Kinder Mwanga 2023

Patenkind Nelson

Nelson war damals 5 Jahre alt. Wir haben ihn in Mwanga vorgestellt und angemeldet. Seit 2022 besucht er die Schule, hat sich gut eingelebt und ist glücklich.

Patenkind Jackline

Dies ist Jackline Lazaro Lesinoi, geb. 23.04.2017 sie ist ein liebenswürdiges Maasai-Mädchen und lebt mit ihren Eltern in Ngaramtoni. Jackline ist die Jüngste von 6 Kindern (3 Schwestern und 2 Brüder).

Patenkind Meshak

Mesahak wohnt in unmittelbarer Nachbarschaft unseres Büros. Als wir ihn kennen lernten, im Jahr 2022, war er 5 Jahre alt. Wir fanden auch für ihn Paten. Er besucht die selbe Schule wie Joseph.