Gesundheit

Operiertes Mädchen steht vor einer farbenfrohen Pflanze

Operation Halima durch Interplast e.V. in Puma, Zentraltansania

Im Februar 2014 lernte Silke Gille beim Besuch im Dorf Kambi ya chooka die 9-jährige Halima kennen. Halima hatte einen großen Tumor am Hals. Durch den Kontakt mit dem Verein Interplast konnte Halima im September 2014 der Tumor entfernt werden.

Mann behandelt einen jungen Afrikaner an den Füßen und wird dabei von einer Frau assistiert

Behandlung von Jigger durch Dr. Wallace

Durch den Kontakt mit Dr. Wallace Karatu, der die Einsätze von Interplast Baden-Baden/Rastatt e.V. koordiniert, wurde ein Termin im November 2016 vereinbart, bei dem man die Füße der Kinder von Jiggers befreit hat.

5 Personen stehen vor einem Ultraschallgerät, das übergeben wird

Ultraschallgeräte für Krankenstationen in Tanga

Ultraschallgeräte aus der Praxis Dr. Raih/Dr. Kern für zwei Krankenstationen in Tanga

Frau mit Mundschutz-Maske übergibt einem Jungen ein Geschenk

Behandlung Massai-Junge Safari

Safari ist 9 Jahre alt und erlitt durch eine herunterhängende Stromleitung einen Stromschlag, bei dem beide Unterbeine und der linke Arm sehr stark verbrannten. Der linke Arm wurde von den einheimischen Ärzten komplett amputiert.

Hilfsmittel zur Mobilitäts-steigerung für das Bombo Hospital in Tanga

Die gespendeten Hilfsmittel zur Mobilitäts-steigerung wurden in Warstein in einen Container verladen und kommen bald im Bombo Hospital in Tanga, Tanzania an, wo sie bereits sehnlichst erwartet werden.

Mann in weißem Ärztekittel schaut durch ein Mikroskop

Mikroskop für eine Krankenstation in Iringa

Herzlichen Dank an die Firma WINDAUS-Labortechnik, die uns für eine Krankenstation in Iringa ein Mikroskop gesponsert hatte.