Bildung

Schulprojekt -
Dein Tag für Afrika

Bei diesem Projekt bekommen die Schüler einen Tag schulfrei, um zu „arbeiten“ und Geld zu verdienen. Das Geld geht an die Organisation „Dein Tag für Afrika“

Renovierung der Schule in Jungu und Bau eines Klassenzimmers

Die Schule hatte keinen Boden und kein Fenster, die Kinder waren befallen mit dem Parasit „Jigger“. Beim nächsten Besuch im November 2016 entfernte Dr. Wallace Karata, assistiert von Silke Gille, den Befall von Jigger an Händen und Füßen. Als nächste Maßnahme wurde die Schule saniert.

Unterstützung des Vocational Trainig Center in Sawe

Container mit Hand- u. Nähmaschinen
Bau eines Klassenraumes für die Schneiderinnen

Einrichtung Nähgruppe in Njoro, Kenia

Durch den Kontakt mit Joel Okumu, Eliud's Bruder, wurde die Idee geboren in Kenia Frauen, die eine Ausbildung als Näherinnen absolvierten und keine Nähmaschine finanzieren können, zu unterstützen.

Bau einer Schule in Ibondo, Tanzania

Vor einigen Jahren habe ich Brother Barnabas kennengelernt. Er war Bischof einer katholischen Bruderschaft, SCIM Brothers mit Sitz in Iringa. Nach seiner Pensionierung lebt er nun in Ibondo im Kreis Sengerema in der Nähe von Mwanza am Viktoria See. Sein großer Traum war, in dieser Gegend eine Schule zu bauen