Unser Team

1. Vorsitzende Silke Gille

Beruf: Steuerfachangestellte

2. Vorsitzender Simon Gille

Beruf: Zimmermeister und Student für Bauingenieurwesen

Kassier Sebastian Hesse

Beruf: Gepr. Bilanzbuchhalter IHK

Design & Umsetzung Webseite: Marvin Gille

Beruf: UX-Designer

IMG_0014

Unser Team vor Ort in Tanzania

Eliud Mangana und ein Kind der Massai waschen sich gemeinsam an der Wasserstelle des neuen Brunnens die Hände

Unser Vertrauter und Projektleiter vor Ort in Tanzania: Eliud Mangána

Eliud erlernte den Beruf des Landwirts in Deutschland, spricht perfekt Deutsch und kennt unsere Mentalität. In Tanzania betreibt er ein Reiseunternehmen und hat vor Ort einen Verein gegründet, über diesen die Projekte abgewickelt werden. Einige Vereinsmitglieder vor Ort sind der ersten Vorsitzenden von Moyo kwa Tanzania e.V. persönlich bekannt. 

Projektleiter Projekt in Sawe: Emanuel Kimaro

Bei dem Projekt in Sawe arbeitet der Verein mit Emanuel Kimaro als Projektleiter zusammen. Er arbeitet bei der evangelisch lutherischen Kirche und stammt ursprünglich aus Sawe. In seinem Anwesen betreibt er mit seiner Frau (eine hervorragende Köchin) eine kleine Pension in der wir vom Verein Moyo kwa Tanzania e.V. bestens versorgt werden. Emanuel Kimaro besuchte schon mehrmals Deutschland in Verbindung mit der lutherischen Kirche.

Wichtige Vertrauensperson vor Ort: Architekt Gama Kitira

Eine große Vertrauensperson bei diesem Projekt ist der Architekt Gama Kitira (Mitte). Ebenso wie Emanuel Kimaro stammt er aus Sawe. Arbeitet mittlerweile in einem Architekturbüro in Dar es salaam. Ganz links im Bild: Pastor in Sawe Joseph Loth Shango.

Projektleiter Projekte in Kenia: Joel Okumu

Betreuung unserer Patenkinder durch: Irene Kimali und Jaffary Thaib