Ibrahim und Isaka

Patenschaft für Ibrahim und Isaka

2015 lernte Silke Gille eine Nachbarin von Ihrem Partner Eliud Man´gana kennen. Priska bat Eliud um Hilfe. Sie hatte einen Tumor in ihrem Bauch. Durch den Kontakt mit Dr. Maria Lempa brachten Sie Priska 2016 nach Puma ins Missionskrankenhaus zu einem Zeitpunkt zu dem eine Gynäkologin in Puma operierte. Die Gynäkologin hatte den Verdacht, dass es sich um ein sehr großes Myom handelt, was in Tanzania nicht selten ist. Priska wurde operiert und die Ärztin stellte fest, dass es sich nicht um einen Tumor im gynäkologischen Bereich handelt. Der Tumor saß innwendig am Rücken und war mit einer Hauptschlagader verwachsen. Also inoperabel. Das war keine sehr schöne Situation, da Priska alleinerziehend mit 2 kleinen Kindern im Alter von 3 und 6 Jahren von ihrer Familie verstoßen wurde. Einzig ihre Mutter kümmerte sich in der Vergangenheit um Priska und ihre Kinder. Leider war die Mutter schon gestorben. Der Verein setzte sich dafür ein, dass Paten für die Kinder gefunden wurden, so dass die finanziellen Mittel für eine Ausbildung der Kinder gewährleistet waren. Priska konnte selbst nicht dafür aufkommen. Die Kinder besuchen nun eine Privatschule und sind bis dato sehr gute Schüler. Im Jahr 2018 besuchte die Patin von Ibrahim ihr Patenkind. Durch eine großzügige private Spende konnte für Priska ein kleiner Shop eingerichtet werden, den sie ganz in der Nähe ihrer Wohnung betreibt. In diesem Shop gibt es Dinge des täglichen Bedarfs. Priska kann den Shop öffnen, wenn es ihr gut geht. Wir hoffen sehr, dass der Tumor langsam wächst und Priska noch lange für ihre Kinder sorgen kann.