Joseph

Patenschaft für Joseph

Joseph ist 5 Jahre alt, die Mutter mit 3 Kindern alleinerziehend.
Dank einer Patin kann Joseph in die Schule gehen.

In Tanzania ist es für einen Verein zwingend notwendig ein Büro mit Öffnungszeiten zu haben.

Nun haben im Juni 2021 unsere Partner ein Grundstück in Ngaramtoni gekauft, auf dem sie ein Wohnhaus und ein Bürogebäude errichten werden.

Dieses Bürogebäude wird an den Verein vermietet werden.

Ngaramtoni ist ca. 20 Minuten von Arusha entfernt und liegt sehr schön am Fuße des Mount Meru, umgeben von vielen Bäumen.

Einer unserer Nachbarn dort, ist Joseph. Als wir ihn kennen lernten war er 5 Jahre alt. Seine Mutter ist alleinerziehend, der Vater bei einem Unfall verstorben. Sie hat noch weitere 2 Kinder. Wir haben Paten für Joseph gefunden, der nun seit 2022 die Schule besuchen darf. Er ist ein sehr engagierter, guter Schüler. Seine Paten sind sehr stolz auf ihn.