Wasser für Mwanga

Wasserleitung und Wassertanks für Mwanga

Beim Besuch in Mwanga in einer Gehörlosenmission der evangelisch lutherischen Kirche in der der Verein den gehörlosen Jeremia unterbringen konnte, schilderte der damalige Schulleiter die Probleme mit der Wasserversorgung. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Verein das Problem, dass er keine Einzelpersonen unterstützen konnte, da die Satzung nur die Gemeinnützigkeit vorsah. Um die Schulgebühren für Jeremia zu bezahlen, musste erst eine Satzungsänderung mit dem Zusatz mildtätig beantragt werden. Man vereinbarte, dass der Verein die Mission bei der Wasserversorgung unterstützen wird, indem man neue Wasserleitungen und 2 Wassertanks finanzieren wird, was auch getan wurde. Die Schule ist eine tolle Einrichtung in der die Kinder mit Respekt behandelt werden. Der Verein wird sich hier noch weiter einbringen.