Unterstützung der kleinen Bauern

Container mit landwirtschaftlichen Geräten

2015 führte der Verein eine Sammelaktion durch. Gesammelt wurden Nähmaschinen und landwirtschaft-liche Geräte. Die Resonanz war sehr gut, so dass nicht alle Hilfsgüter nach Tanzania geschickt werden konnten. Man hatte sich mit dem Verein Interplast Sektion Siebengebirge zusammen getan um einen 40 Fuß Container zu bestücken. Der Container musste in Bonn im Hafen befüllt werden. Durch die großzügige Unterstützung der MAN, die einen Lastwagen zur Verfügung stellte, fuhr Silke Gille mit Wilhelm Wöhrle, Vereinsmitglied und Unterstützer des Vereins die Hilfsgüter nach Bonn. Nachdem der Container in Puma, im Missionskrankenhaus in dem Interplast einen OP betreibt, ausgeladen war, wurde er weiter nach Boma´ngombe transportiert. Hier wurden die Nähmaschinen ausgeladen, der Container mit den landwirtschaftlichen Geräten wurde weiter ins Dorf Jungu transportiert.  

Die Sammelaktion war so erfolgreich, dass der Verein selbst noch einen Container organisierte. Dieser wurde im September 2017 nach Tansania geschickt. In diesem Container waren Nähmaschinen, Handmaschinen für das Ausbildungszentrum in Sawe, Krankenhausbedarf und vieles mehr.